DESIGN FÜR IMMOBILIEN

Logos & Corporate Designs

Meine Logos haben alle einen visuellen oder inhaltlichen Bezug zu Objekt, Geschichte und Lage. Auf deren Grundlage erstelle ich Corporate Design Styleguides. Auf der Grundlage des Styleguides werden dann die Websites und Exposés, Flyer und Broschüren erstellt. Design für Immobilien.

Broschüren & Exposés

Broschüren und Exposés werden immer auf Grundlage des Corporate Designs erstellt. Dabei achte ich darauf, ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, das das Objekt visuell umspielt und bestärkt.

Exposés

Exposé-Beispiel MaklerBüro Wille

Broschüren

Geschäftsausstattungen

Der erste Eindruck zählt. Und eine Visitenkarte, das Geschäftspapier, die Emailsignatur, die gebrandete Mappe – dies alles unterstützt den ersten Eindruck.

Websites

Auch Websites werden nach Vorlage des Corporate Designs gestaltet. Dabei stehen immer auch die gute Nutzerfreundlichkeit und eine klare Struktur im Vordergrund, um den Betrachter schnell zu seinem Interessenziel zu führen. Design für Immobilien.

Website für das Objekt OSKARS / Bild anklicken, um zur Seite zu gelangen

Grundrisse

Grundrisse sind für die Vermarktung von Immobilien elementar. Die meisten Grundrisse, die aus Aktenarchiven und von Architekten kommen, sind nicht für den gestalterischen Einsatz in Broschüren und Exposés geeignet. Ich bereite Grundrisse grafisch auf, zeichne sie nach (möbliere auf Wunsch auch) und gestalte sie nach Corporate Design Vorgaben.

Lagepläne & Karten

Lage ist Alles. Darum ist es so wichtig, das zu vermarktende Objekt in gut übersichtlichen Mikro- und Makrokarten zu zeigen. Auch diese zeichne ich nach und gestalte sie im Corporate Design des Objekts.